unser Focus

 

Wir sind Menschen, die das maximal mögliche Maß an Gesundheit in ihrem Leben verwirklichen wollen. Wer das auch will, ist bei uns willkommen.
Der Begriff Gesundheit ist in unserem Verständnis sehr weit gefasst; ist dort nicht nur das Gegenteil von Krankheit. Für uns ist Gesundheit auch mehr als nur ein körperlicher Zustand. Wir verstehen Gesundheit als etwas Ganzes, das alles umfasst, womit ein Mensch verbunden ist. 
Wir geben unser Bestes für unsere körperliche, unsere mentale, unsere sensitive, unsere soziale und unsere seelische Gesundheit. 

 

Wir alle kennen Krisen und ihre zerstörerischen Folgen. Deshalb leben wir aktiv den Wahlspruch:

 

 Mit Kraft, Beständigkeit und Mut,

gesund aus jeder Krise.

 

 

In diesem Sinne ist es auch unser gemeinsames Bestreben, "Gesundheit als Ziel" zu betrachten und unsere Krisen miteinander zu überwinden. Und uns gemeinsam darüber zu freuen, wenn wir sie überwunden haben.


 

Auch wenn es unwahrscheinlich oder gar unmöglich erscheint, ganz gesund aus unserer Krise hervorzutreten, wollen wir wenigstens das bestmögliche Ergebnis in dieser Richtung erreichen.